Gästebuch

 

Hallo liebe Gäste.

Wir freuen uns über jeden Eintrag und Kommentar zu unserer Seite., Ihr habt 160 Zeichen, um uns eine kurze Nachricht zu hinterlassen. Viel Spaß!

 

Aufgrund vieler SPAM-Einträge habe ich das Gästebuch bis auf weiteres deaktiviert.

Gruß, Simon

 

Kommentare

Diskussion geschlossen
  • Sandra (Mittwoch, 06. November 2013 15:57)

    Happy Birthday, Sophie!
    生日快乐 !

    Ich wünsche dir eine schöne Feier am Wochenende!

    Liebe Grüsse,
    Sandra

  • schnappen.at (Donnerstag, 31. Oktober 2013 16:29)

    Lieben Gruß aus Wr. Neustadt

  • Hannele und Jürgen (Sonntag, 27. Oktober 2013 06:54)

    Leider haben wir seit 2 Monaten nichts mehr von Euch im Tagebuch gefunden, das wir mit großem Interesse verfolgen, Falls das Leben für Euch nicht gar zu stressig ist, würden wir uns über ein Update
    sehr freuen.

  • Küsschen Mutti (Dienstag, 22. Oktober 2013 13:48)

    Ich möchte einfach den 10. Oktober 2013 in Eurem Gästebuch festhalten. Freue mich übr das Ereignis und bin stolz wie Oskar...!

  • Sonja (Donnerstag, 29. August 2013 06:48)

    Hallo Ihr Beiden,

    lang enichts gehört. Aber immer mal wieder an Euch gedacht. Alzuoft kann ich nicht auf Eure Page - da zieht das Fernweh zu sehr ;)
    Es freur mich aber immer zu sehen, dass es Euch gutgeht. Ganz liebe Grüße von der Mosel. Hier beginnt langsam der goldenen Herbst. Felix ist völlig faziniert, das Blätter von den Bäumen regnen
    ;)
    Passt weiterhin gut auf Euch auf!
    Sonja

  • Felix (Sonntag, 23. Juni 2013 18:36)

    Hallo Ihr Zwei! Viele schöne neue Bilder habt Ihr da! Auch wenn wir schon das ein oder andere Bild beim letzten Besuch von Sophie bestaunen konnten, ist es doch immer wieder schön hier auf Eurer
    homepage in Eurem China-Leben zu stöbern! Liebe Grüße aus Düsseldorf von Felix

  • E.u. HJ Gottschlich (Montag, 13. Mai 2013 21:32)

    Hall Ihr Beiden,
    herzliche Grüsse aus der Lüneburger Heide und wir hoffen, es geht Euch gut.
    Hier wird es langsam Frühling, wenn auch die Eisheiligen deutlich zu merken sind.
    Jens ist wieder in Düsseldorf und hat sich nach Felix Rückkehr auch schon mit Vanessa und im getroffen. Familienzusammenführung auf moderne Art. Wir waren zum Karneval in Düsseldorf und habe uns
    alles angeschaut.
    Euch wünschen wir weiterhin alles Gute und wir verfolgen Euch weiter virtuell.
    Herzlichst Maedi und Jürgen
    neue E-MailAdresse!

  • Richeza (Dienstag, 16. April 2013 14:05)

    ....es ist immer wieder so fein, Eure Zeilen zu lesen :-). Es ist, als wär' man dabei gewesen! Shanghai, Xi'an,... weiter so!

    Es denkt an Euch,
    Ruwi

  • Richeza (Dienstag, 16. April 2013 14:05)

    ....es ist immer wieder so fein, Eure Zeilen zu lesen :-). Es ist, als wär' man dabei gewesen! Shanghai, Xi'an,... weiter so!

    Es denkt an Euch,
    Ruwi

  • Heidrun Adam (Samstag, 30. März 2013 13:07)

    Liebe Sophie, lieber Simon, habe von Gudrun die Adresse eurer Homepage erhalten. Bin stark beeindruckt.
    Haben gestern in Oderbrück langlauf gemacht, Massen an Neuschnee. Frohe Ostern wünschen Heidrun & Volkmar

  • gudrun knoblich (Donnerstag, 28. März 2013 15:42)

    Fröhliche Ostern Ihr Hasen in Shengyang! Wir haben immer noch Minusgrade und
    täglich Neuschnee!
    Herzlichst Mutti

  • Stephanie Jacob (Dienstag, 18. Dezember 2012 19:32)

    Servus Ihr Zwei,
    die fünf Augschburger wünschen Euch eine schöne Weihnachtszeit,ruhige und besinnliche Feiertage & natürlich ein gutes, glückliches und hoffentlich weiterhin spannendes neues Jahr 2013 in
    Shenyan.
    Matschige und weihnachtliche Grüße senden
    Euch Stephanie, Roland, Kevin, Elena & Denise

  • Hans-Jürgen Gottschlich (Onkel Jürgen) (Dienstag, 18. Dezember 2012 17:30)

    Hallo Ihr Beiden,
    Euch eine schöne Vorweihnachtszeit und alles Gute! (Den "Rest" schicke ich per E-Mail)
    Herzlichst Maedi und Jürgen

  • Johanna Jockwer (Mittwoch, 31. Oktober 2012 21:17)

    Hallo ihr zwei,
    jetzt komme ich auch dazu, mal eine Nachricht zu hinterlassen. Hört sich ja sehr spannend an, euer Tagebuch. Fotos von dem Philippinen Urlaub würden mich noch interessieren! Auf jeden Fall scheint
    ihr ja ne Menge zu erleben. Ich bin gerade mit Jonathan bei meinen Eltern und habe heute schon etwa 10 Meuten von kleinen Gespenstern, Vampieren etc mit Mandarinen und Süßem versorgt (Halloween).
    Lieben Gruß
    Johanna

  • Nina (Montag, 29. Oktober 2012 14:23)

    Hallo Ihr Beiden,

    Sophie, Du bist ja echt so eine tolle treue Seele, DANKE für Deine Mail. Und jetzt hab ich grad mal die Chance ergriffen und gaaanz vieeel von Euch gelesen. Ist echt spannend mal soviel von der
    anderen Seite der Erde mitzubekommen. Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr nicht erfriert in diesem soooo kalten Winter:-) (und bald ist ja auch Heizperiode bei Euch :-))) Viele liebe Grüße uas dem
    Ruhrpott von Nina

  • Maedi und Jürgen Gottschlich (Mittwoch, 03. Oktober 2012 12:08)

    Hallo Ihr beiden,
    herzliche Grüße aus der Heimat an unserem Nationalfeiertag.
    Wir verfolgen weiter interessiert die Schilderungen m Tagebuch aus einer fernen Welt, wobi ich die Bilder aus Peking gut zurodnen konnte, da ich dort auch schon mal gestanden habe.
    Hier in Deutschland läuft alles gut und reibungslos, Jens ist beruflch in Saragossa in Spanien für 6 Wochen (Stichwort Golf 7 neu) und alles andere läuft in normalen Bahnen.
    Euch noch alles Liebe und Gute und weiterhin viel Spaß und Erfolg!
    Herzlichst aus der Lüneburger Heide im Herbst
    Maedi und Jürgen

  • Felix (Montag, 01. Oktober 2012 17:35)

    Hallo Ihr Zwei!!

    Da habt Ihr ja schon wieder viel erlebt! Toll! Und wie praktisch, dass Ihr jetzt in eurem Innenhof Sportgeräte stehen habt. Dann muss man die ja nur noch benutzen!;-) ich habe diese Woche Urlaub und
    werde diesen mit Sport, Einsatzvorbereitenden Maßnahmen und Hausarbeit verbringen. Euch viel Spaß beim Tauchen und ich freue mich schon auf ein neues Fotoupdate! Liebe Grüße aus Düsseldorf von Felix

  • Stephanie Jacob (Montag, 01. Oktober 2012 15:55)

    Hallo Sophie und Simon,

    bin immer ganz gespannt, was Ihr wieder Interessantes erlebt habt. Euere Seite macht neugierig.
    Macht weiter so.

    LG Stephanie und der Rest der Augsburger

  • Simone (Dienstag, 18. September 2012 00:30)

    Hallo Sophie, hallo Simon,
    leider hat sich Euer Heimaturlaub mit unserem Urlaub überschnitten, daher ganz liebe Grüße aus Amerika. Im Augenbilck sind wir in Chicago und fliegen übermorgen wieder Heim - leider! Yellowstone war
    phantastisch, das erzählen wir Euch dann mal am Telefon. Liebe Grüße von Simone

  • Sandra (Mittwoch, 05. September 2012 16:55)

    Hallo Ihr zwei!
    Viel Spass in Deutschland und hoffentlich können wir uns bei Eurem nächsten Besuch treffen!

    Sonnige Grüsse aus Florida von
    Sandra & Lisa (und von Guido aus Deutschland)

  • Anne (Dienstag, 31. Juli 2012 18:09)

    Hey Ihr Zwei,

    Euer Blog ist toll! Ich gucke regelmäßig, was es Neues bei Euch gibt. Weiter so und lernt fleißig Chinesisch! :-)

    Liebe Grüße aus dem kalten Deutschland

    Anne

  • Sophie (Donnerstag, 12. Juli 2012 13:19)

    Dein Wunsch sei uns Befehl :-)

  • Silvia Fuss (Donnerstag, 05. Juli 2012 09:50)

    Hallo Ihr Zwei!
    Ich "Japaner" warte schon ganz gespannt auf die Fotos aus Peking!
    Liebe Gruesse,
    Silvia

  • Hans-Jürgen Gottschlich (Sonntag, 01. Juli 2012 10:20)

    Hallo Ihr Beiden,
    es ist sehr erfrischend, wenn man Euer Tagebuch liest. Da solltet Ihr nach Rückkehr ein Buch daraus machen, das wird ein Bestseller.
    Wir fahren heute nachmittag nach Hannover und besuchen Jens aus Anlass seines 35.Geburtstages und der jetzt vollständig eingerichteten neuen Wohnung. Weiter alles Gute und nicht so tiefe Pfützen auf
    der Strasse!
    Mit herzlichen Grüßen
    Maedi und Jürgen

  • Corinna (Dienstag, 05. Juni 2012 14:07)

    Happy Einzug!!!
    Viel Spass und schoene Zeiten in eurer Wohnung wuensche ich euch!

  • Fabi (Samstag, 02. Juni 2012 22:49)

    Hallo Sophie und Simon,
    es ist total schön von Euch zu hören. Interessant, was ihr so alles erlebt.
    @Sophie: Glückwunsch zum bestandenen Führerschein.
    @Simon: Dir viel Glück für den F.
    Ganz liebe Grüße aus Osna,
    Fabi und Kalle :)

  • das Cousinchen (Sonntag, 13. Mai 2012 20:22)

    Hallo ihr zwei Lieben!
    Ich hab ganz gespannt und interessiert eure Seite gelesen und bin begeistert! Habt ihr sehr schön gemacht!
    Bin sehr gespannt, wie es bei euch weiter geht!
    Ganz liebe Grüße aus "Hangover"
    Linda**

  • Sandra (Samstag, 05. Mai 2012 13:44)

    Viele Grüße aus Florida nach China!

    Die neuen Fotos sind sehr interessant und so unterschiedlich! Ich freue mich schon auf weitere Eindrücke von euch.

    Sophie, ich drücke dir die Daumen für die theoretische Prüfung!

    Sonnige Grüße (auch von Guido),
    Sandra

  • HJ Gottschlich (Sonntag, 08. April 2012 16:24)

    Hallo Ihr Beiden,
    Euch ein frohes und fröhliches Osterfest aus der sonnigen aber kalten Lüneburger Heide!
    Jens nutzt zur Zeit Hotel Mama bis er in Hannover seine neue Wohnung hat und die ganze Familie ist gerade zu Besuch. Von allen herzliche Grüsse
    Maedi und Jürgen Gottschlich

  • Christoph Mischke (Montag, 02. April 2012 13:07)

    Hallo aus Bayern nach China!
    Vielen Dank für Deine Nachricht, Simon. Alles Gute wünsche ich Euch für diesen spannenden Lebensabschnitt.

    Sind die Temperaturen inzwischen etwas angenehmer, so dass das Abschalten der Heizung zu ertragen ist?
    Eure Bilder und Berichte sind wirklich klasse - bitte weiter so.

    Viele Grüße
    Christoph

  • Bastian Pusch (Mittwoch, 28. März 2012 13:31)

    Hallo ihr 2, danke für die Mitteilung der Website! Habt Spass und nicht ui viel Arbeit auf der anderen Seite der Erde!

    Liebe Grüße,
    Basti

  • Anne (Dienstag, 27. März 2012 18:12)

    Hallo Ihr Zwei!
    Ich wünsch Euch eine spannende Zeit in China! Schön, dass Ihr uns alle daran teilhaben lasst, gute Sache das! Werde diese Seite sicher öfters aufsuchen, muss doch sehen, was Ihr da hinten so erlebt!
    Hoffe, Ihr habt nicht zu großes Heimweh...

    Ganz liebe Grüße vom Niederrhein

    Anne

  • Ruwi (Samstag, 24. März 2012 15:51)

    Liebe Sino-SiSo!

    Fein! Dranbleiben! Toll.

    Wir werden Euch regelmäßig hier auf Eurer Seite verfolgen.
    Und Ihr seid ständig bei uns mit dabei - in Gedanken.

    Immer gespannt auf Neuigkeiten aus dem Osten, wo die Sonne aufgeht,
    und in Vorfreude auf WiedersehenDrinks unserer Wahl :-),
    Ruwi

  • Felix (Samstag, 24. März 2012 10:56)

    Hallo Ihr Zwei!
    Tolle Homepage, interessante Bilder! Und den Elch aus dem Münchner Hotel hätte ich doch glatt mitgenommen...;-) Bin grad in Düsseldorf und geh gleich zum Fußball. Unsere Eintracht ist zu Gast!! Neues
    zu Hause gegen alte Heimat. Aber das Herz schlägt natürlich Blau gelb!!
    Liebe Grüße, Felix

  • Petra (Montag, 19. März 2012 13:49)

    Hallo ihr Beiden,

    liebe Grüße von Rosi und mir! Eure Fotos sind ja klasse!!! Die LED-Bäume und die Schlittschuh-Stühle ?!? sind etwas gewöhnungsbedürftig.... :)
    Ich freu mich auf weitere Berichte aus China,
    viele Grüße
    Petra

  • Dirk Margane (Sonntag, 18. März 2012 17:17)

    Hallo ihr Beiden!

    Schön, dass es heute mit dem skypen geklappt hat. Euer Hotelzimmer ist wirklich cool. Da hält man es schon mal aus.
    Super schöne Idee mit der homepage!

    Ich wünsche euch eine coole und nicht zu stressige 3. Woche!
    Viel Spaß
    Dirk

  • Jens Gottschlich (Sonntag, 18. März 2012 12:42)

    Hallo Ihr beiden,
    Tolle Idee mit der Webseite!
    Denke das Hotel scheint akzeptabel :-) ... Sehr cool!
    Bin sehr gespannt ob die kommende Wohnung dem "Hotelzimmer" in irgendwas nachsteht :-)
    Schaue bei Gelegenheit gern wieder rein für neue Fotos... Drück euch die Daumen!!!
    Gruß, Jens

  • Hans-Jürgen Gottschlich (Samstag, 17. März 2012 09:15)

    Guten Morgen aus der Lüneburger Heide,
    wir grüssen Euch herzlich aus dem beginnenden Frühling in Norddeutschland. Jens hat uns über Eure Mail informiert und wir haben uns sehr gefreut.
    Wir werden Euch hier begleiten und wenn Ihr das wollt, diese Möglichkeit auch in der Familie weitergeben.
    Jetzt erst einmal ein schönes Wochende mit interessanten Eindrücken!
    Herzlichst
    Maedi und Hans-Jürgen
    aus Munster

  • Katja Biermaier (Montag, 12. März 2012 17:08)

    Hallo Ihr zwei, Eure Homepage gefaellt mir sehr gut :-).Das ist wirklich ein sehr gute Idee und eine schoene Erinnung fuer spaeter.
    Freu mich schon regelmaessige update zu sehen.
    Ich wuensche Euch eine ganz schoene und aufregende Zeit in China.
    LG Katja

  • Vanessa (Sonntag, 11. März 2012 21:42)

    Hallo Ihr Zwei,

    Freue mich sehr über eure Homepage. Eine sehr gute Idee!
    Ich wünsche euch einen guten Start in China.

    Bin sehr gespannt auf eure Abenteur.

    Ganz liebe Grüße
    Vanessa

  • Martin Lemke (Sonntag, 11. März 2012 08:52)

    Hi ihr Beiden,
    ich wünsche Euch einen guten Start - und stellt weiter fleißig Fotos und Tagebucheinträge ein...
    Martin

  • Corinna (Donnerstag, 08. März 2012 10:12)

    Hey ihr 2,

    viele Gruesse in eure neue Heimat auch von mir hier aus dem heute leider regnerischen Freising...

    Freut mich, dass euer Gaetsebuch am gleichen Tag Geburtstag hat wie ich - welch eine Ehre ;-)

    Liebe Gruesse,
    Corinna

  • Simone Grahl (Dienstag, 06. März 2012 19:02)

    Hey, wie schön, dass Ihr gut angekommen seid! Wir haben am Wochenende viel an Euch gedacht und überlegt, was Ihr jetzt so treibt. Ich hoffe, Ihr habt uns bald ganz viel zu erzählen!!
    Viele Grüße aus good old Germany, Simone

  • Silvia (Dienstag, 06. März 2012 15:37)

    Hallo Ihr Zwei.
    Schoene homepage! Ich freu mich schon auf weitere Bilder und updates!
    Liebe Gruesse,
    Silvia

  • Margit Loibl (Dienstag, 06. März 2012 15:07)

    Hallo Ihr zwei, so wies ausschaut bin ich die erste !
    Ich wuensche Euch gaaaaaaaanz viel Spass und freue mich schon auf ein update.
    Machts as guad und VLG aus Giggenhausen,
    Margit

  • Sandra (Dienstag, 06. März 2012 15:05)

    Liebe Sophie, lieber Simon!
    Ich wünsch' euch alles erdenklich Gute für das Abenteuer "China".

    Die Homepage ist toll geworden! Der Frühstücksraum im Hotel Moosbichl ist der Hammer! :-)

    Freue mich schon auf neue updates.

    Ganz liebe Grüsse,
    Basti

  • Simon (Dienstag, 06. März 2012 14:59)

    Dann mache ich mal den Anfang: Herzlich Willkommen auf unserer Homepage